Logo Kulturpunkt

Workshop Illustration März mit Tomke Taube

10. March 2024, 11:00

Lerne, wie Du eine Porträt-Illustration erstellst.

Was Dich erwartet: In diesem Workshop zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du eine Portrait-Illustration erstellst. Das Motiv darf jede/r frei wählen. Du lernst die Grundlagen zum Thema Gesichter und Charaktere-zeichnen kennen und tauchst in das Thema Material und Farben ein. Nachdem wir eine Bleistiftskizze Deines Charakters erstellt haben fertigen wir eine Konturzeichnung an, die wir im Anschluss mit Aquarellfarben und Buntstiften colorieren. Dieser Workshop richtet sich an alle kreativen Erwachsenen. AnfängerInnen lernen bei mir den Prozess des Charakter-zeichnens kennen, Fortgeschrittene können in diesem Workshop ihre Kenntnisse trainieren, erweitern und sich mit anderen Kreativen austauschen. Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 6 Personen begrenzt, sodass eine möglichst individuelle Betreuung stattfinden kann. Ich freue mich auf eine gute Zeit mit Euch!

Bitte mitbringen: ein gut aufgelöstes Foto von Dir oder einem geliebten Menschen!
Die Veranstaltung ist barrierefrei. Tickets sind auf andere Personen übertragbar.

Datum: 10. März 2024
6 Stunden inkl. Pausen
Sonntag 11 – 17 Uhr
Dozentin: Tomke Taube
Alle workshoprelevanten Materialien werden vor Ort gestellt
Inkl. Sektempfang und Snacks

Hier kannst dich für den Workshop anmelden.

Förderer