Logo Kulturpunkt

Woche des Gedenkens 2024 – Retrospektive: Was wird einem genommen?

 

Der Kulturpunkt Basch zeigte in Kooperation mit der Bücherhalle Dehnhaide und der der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Alt-Barmbek, zur Woche des Gedenkens 2024, eine faszinierende Retrospektive unserer vergangenen Austellungen unter dem Motto „Was wird einem genommen?“. Die Besucher:innen tauchten in die Ausstellungen vergangener Jahre ein. Präsentiert wurde das Ganze im Atrium des Barmbek°Basch. Inhalt: “Entdecken Sie, welche Auswirkungen nationalsozialistische Gewaltherrschaft und Totalitarismus auf Literatur, Kunst, Demokratie, das menschliche Miteiander sowie auf die Fähigkeiten zu Lachen, Denken, Fühlen und zur Eigenständigkeit hatten.Auf zwei Etagen werden die Ausstellungen über Else Ury, über verfolgte Mitglieder der SPD und über Schriftsteller, deren Werke von den Nazis verboten wurden, gezeigt.”

 

 

Gottesdienst und Konzert

Am 22. February 2024, 4:00

Ein Gottesdienst in der Kreuzkirche Barmbek Süd und im Anschluss ein Konzert in den Räumen der gleichnamigen Ausstellung zur Woche des Gedenkens 2024,  im Barmbek°Basch, Wohldorfer Straße 30, 22081 Hamburg

Musik: Am Flügel spielen um 16.00 Uhr Gennadiy Tsypin und um 18.30 Uhr Sofia Oganesian.

https://sofiaoganesian.com/

Der Eintritt ist frei.

 

Beginn am  22. Februar 2024, um 16.00 Uhr und 18.30 Uhr

kulturpunkt-basch.de

 

Förderer